Medizinische Kryolipolyse im Einklang mit Sport und Ernährung
In windigen und kalten Monaten scheint der Gedanke an Sonne und Strand weit entfernt zu sein, jedoch kommt die Badesaison oft schneller als erwartet. Für viele beginnt deshalb nach den Feiertagen und der schönen Völlerei eine grundlegende Ernährungsumstellung, oftmals kombiniert mit einem straffen Trainingsprogramm. Mit gutem Grund: Um mit der Arbeit für seine persönliche Strandfigur zu starten, ist genau jetzt der ideale Zeitpunkt.
Ohne Fleiß kein Preis
Mindestens drei Mal die Woche Sport und eine entsprechende Ernährung gilt als Faustformel für den Wunschkörper. Eine Vielzahl an Ernährungskonzepten und Diäten erfreuen sich großer Beliebtheit. Betrachtet man diese jedoch im Detail, fällt schnell auf, dass Ernährungspläne, die schnelle Resultate versprechen, nicht besonders gesund und nachhaltig sind.
Eine Diät gaukelt dem Körper eine Mangelernährung vor, man fühlt sich kraftlos, hat Hunger und das Herz-Kreislauf-System wird belastet. Hinzu kommen kräftezehrende Cardio Einheiten beim Sport, die den Körper mit ihrer hohen Intensität zusätzlich belasten können. Häufiges Ergebnis: Man fällt in alte Ernährungsmuster zurück und tauscht Sport gegen Couch, der Frust jedoch bleibt.
Wichtig ist, dass man ein Training findet, das zum Leben und den eigenen Vorlieben passt. Was Spaß macht, wird auch durchgehalten. Zweimal im Jahr für wenige Wochen ins Fitnessstudio zu gehen bringt langfristig keine Erfolge. Egal ob man zu Hause trainiert, mit einem Personal Trainer oder einfach seinen Lieblingssport regelmäßig ausübt, wer kontinuierlich dran bleibt, bleibt auch fit.
Du bist, was du isst
Gesunde Ernährung ist ebenso wichtig wie regelmäßige Bewegung. Viele Experten und Wissenschaftler raten neben professionellen Fasten-Programmen zu einer sanften und dauerhaften Umstellung der Ernährung, damit das Wunschgewicht langfristig gehalten wird. Ein genereller Verzicht auf gewisse Lebensmittel findet dabei nur bedingt statt. Schlechte Angewohnheiten kann man nur schwer los werden, man muss sie mit neuen, guten Gewohnheiten ersetzen. Diese Methode ist für den Körper am vorteilhaftesten und somit am nachhaltigsten, jedoch werden Fett Depots auch entsprechend langsam reduziert.
Sport, Ernährung oder Kryolipolyse?
Bei der medizinischen Kryolipolyse wird die gewünschte Körperzone mit Kälte behandelt, auf die Fettzellen empfindlicher reagieren als das umliegende Gewebe. Die Behandlung birgt nahezu keine Risiken; Schmerzen, Narben oder Ausfallzeiten gibt es nicht. Nach einer Behandlung sollte man sich ausreichend bewegen. Sport ist kein Muss, aber gesunde sportliche Aktivität kann den Stoffwechsel positiv beeinflussen. Auf ausgewogene Ernährung sollte natürlich ebenfalls geachtet werden, die ein oder andere Sünde ist aber weiterhin erlaubt.
Wer also dem Diätenwahn trotzen und sich nicht stundenlang auf dem Crosstrainer abrackern möchte, aber trotzdem Fettdepots behandeln will, der ist mit einer Kryolipolyse gut beraten.
Worauf also noch warten?
Lasst euch jetzt beraten! Viele ICE AESTHETIC® Standorte bieten zusätzlich zur Kryolipolyse auch Ernährungsberatung und Unterstützung bei der Wahl des richtigen Workouts an.
Über uns
Durch unseren stetigen technologischen Fortschritt und der langjährigen Erfahrung aus mehreren Tausend Behandlungen, haben wir bei ICE AESTHETIC® mittlerweile über 95 % überaus zufriedene Patient*innen.