Review: Meine Erfahrungen mit der ICE AESTHETIC® Kryolipolyse
Kurz zu mir: Ich bin eigentlich recht schlank und sportlich gebaut, habe aber dennoch hier und da Fettdepots. Egal wie viel Sport ich gemacht habe – sie waren immer da. Da ein operativer Eingriff für mich nicht in Frage kommt, habe ich mich für die Kryolipolyse entschieden.
ICE AESTHETIC® Patientin Friederike
Anbieterauswahl: So kam ich auf ICE AESTHETIC®
Nachdem ich mich über Freunde, Bewertungen und Fachartikel über das Thema informiert habe, bin ich zu ICE AESTHETIC® in Berlin gegangen. Ich muss sagen, dass mich auch die Angebote über Gutscheinportale wie Groupon u. a. angelockt haben. Allerdings konnte ich dort nicht den Modernisierungsgrad der Geräte und die Praxis einsehen. Alte Geräte oder Geräte ohne Medizintechnikzulassung können das Risiko von Hämatomen erhöhen, und wenn die Behandlung nicht richtig ausgeführt wird, kann es zu Vereisungen der Haut kommen oder Pigmentstörungen kommen. Das Risiko wollte ich auf gar keinen Fall eingehen. Qualität vor Preis, in jedem Fall!
Für mich war wichtig, dass alle ICE AESTHETIC® Standorte die Geräte von einem französischen Hersteller verwenden und die Behandler immer aus dem medizinischen Bereich kommt.
So läuft die Beratung bei ICE AESTHETIC® ab
„Da ein operativer Eingriff für mich nicht in Frage kommt, habe ich mich für die Kryolipolyse entschieden.“
Bei ICE AESTHETIC® angekommen, ging es ohne große Wartezeit direkt in das Beratungsgespräch bzw. Anamnese. Der Behandlungsraum war sehr modern, sauber und hell. Mir wurde alles (Behandlung, Geräte, Nachsorge, Risiken usw.) detailliert und kompetent erklärt sowie Fotos von meinen Behandlungszonen für den Vorher/Nachher-Vergleich gemacht. Zudem wurden Werte wie Gewicht, Größe und Umfang der behandelten Stellen sowie Blutdruck, BMI usw. aufgenommen. Ich habe mich dabei sehr wohl und umfangreich beraten gefühlt. Was ich sehr geschätzt habe, war, dass man sich sehr viel Zeit für mich genommen hat, um mir alle Optionen vorzustellen, und auch ehrlich gesagt hat, wo eine Behandlung in Frage kommt und wo es weniger Sinn macht.
Der Ablauf der Kryolipolyse Behandlung
Jeder Schritt der Behandlung wurde vorher genauestens erklärt. Die Aufsätze wurden angesetzt und „saugten“ das Gewebe an. Das Gefühl war leicht unangenehm, aber nach ein paar Sekunden habe ich nichts mehr davon gemerkt. Die Behandlung hat ca. 60 Minuten gedauert. Währenddessen wurde die Temperatur der behandelten Stelle zu jeder Zeit überwacht und die Behandlung zeitlich individuell ausgerichtet.
Die Behandlung war insgesamt schmerzfrei, nur als die Aufsätze losgelöst und die behandelten stellen durch eine 2–3minütige Massage aufgelockert wurden, wurde es leicht unangenehm. Wenn das Gewebe wieder „aufgetaut“, fühlt sich das dann für einen Moment so an, als würde man im Winter die kalten Hände unter warmes Wasser halten. Im Großen und Ganzen muss ich aber sagen, dass die Behandlung sehr gut auszuhalten war. Nach der Behandlung war die Haut etwas gerötet, ansonsten aber ganz normal.
Ihr wollt mehr über die Kryolipolyse erfahren? Weitere Infos gibt es in unseren FAQs!
Nachsorge Kryolipolyse
Friederike ist mit ihrer Kryolipolyse Behandlung sehr zufrieden und hat sich rundum wohlgefühlt. Für sie kam ein operativer Eingriff, der zu Ausfallzeiten führt, nicht in Frage.
Welche Nachsorgehinweise nach einer Behandlung trotzdem beachtet werden sollten, erfahrt ihr in unserem Beitrag zur Nachsorge bei der Kryolipolyse.